Häufigste Fragen!

Wann sollte man anfangen eine Band und Location zu buchen?
Wir haben die Erfahrung gemacht, je eher desto besser. Am Besten so 9 - 12 Monate vorher sollte alles schon vertraglich gebucht und geregelt sein. Die Nachfrage ist im Moment sehr hoch, ansonsten muss man viele Kompromisse eingehen und nehmen was "übrig" bleibt. Will man wirklich nur das "Billigste" um seinen "schönsten" Tag im Leben zu gestalten???
Man kann aber auch Glück haben und alles in 3 Monaten managen.
Darum bitte rechtzeitig darum kümmern. Das gilt übrigens auch für die Location. Speziell wenn man über 150 Gäste und mehr hat.

Ist bei einem Duo eine Sängerin dabei?
Immer, die Praxis hat hier sehr gute Erfahrungen aufgezeigt und wir hatten auch schon bis 160 Gäste per Zufall bedient

Ich / Wir haben Interesse, wie geht es weiter?
1. Nach der Anfrage setzen wir uns per Mail, meistens aber auch gerne telefonisch in Verbindung

2. Persönliches Kennenlernen Treffen - in einem unverbindlichen und kostenlosen Demo Gespräch werden alle Punkte erfasst.
Wir haben auch eine beratende Funktion und machen uns ein Bild von der Feier - zum Schluss wird ein Angebot erstellt.

3. Zusage oder Absage

Warum sollten wir gerade EUCH buchen?
- Wir gestalten immer JEDE Feier individuell!!!! Schema F gibt es bei uns gar nicht!
- Man merkt uns an, dass wir immer sehr viel "Herzblut" investieren.
- Die Sympathie uns sehr wichtig ist !!!
- Als letzten Punkt - Lest bitte unsere
Gästebuch - Eintragungen - Noch Fragen? :o)

Was sollte die Band über meine/ unsere Veranstaltung wissen?
Generell gilt, je mehr Informationen und Details uns mitgeteilt werden, umso eher können wir ein faires Angebot erstellen.
Als sehr hilfreich hat es sich in der Praxis herausgestellt, wenn auf alle Fälle eine Telefonnummer mitgegeben wird, um möglichst schnell und effizient auf diese Punkte der Veranstaltung, wie Ablauf, Besonderheiten, Wünsche usw. eingehen zu können. Wir können auf Grund unserer Erfahrungen sehr viele gute Tipps und Anregungen für die veranstaltungen mitgeben.

Was kann ich bei MIRAGE buchen?
- Basic Paket oder Premium Paket

- Tolle Tanzmusik
- Unser "SPECIAL"
Kirchengestaltung (modern oder klassisch) -
- Unser "SPECIAL"
Brautentführung  - Diese wird NUR bei uns in Gesamtdeutschland
                             und von keiner Band so durchgeführt, die Gäste sind immer jedes Mal begeistert und
                             ist komplett mal was anderes.

- Zaubershow
- Elvis Einlage
- Moderation, Organisation
- Foto

Was kostest ein Engagement?
Der Preis richtet sich natürlich

- ob man bei uns ein Basic - Paket oder Premium Paket bestellt

- nach der Art der Veranstaltung
- in welchem Umfang man gerne die Band buchen möchte (Duo, Trio, Quartett,
  Quintett oder Live-Band)
- Anzahl der Stunden ( Beginn und Ende der Veranstaltung)
- sowie, ob man nur Teile oder das Komplett-Paket MIRAGE buchen möchte.
- Sonstige Kosten wie Auf /Abbauen und Anfahrtswege entfallen bei uns, wenn z.B. das Brautpaar - um den Tagesablauf zu besprechen - zu uns kommen!!

Jedoch sollte man natürlich mit seinem Budget realistisch bleiben. Wir erleben immer wieder Anfragen in der Art wie:
Von 12 Uhr mittags bis 3 Uhr früh Musik spielen, jede Menge Einlagen, Zaubershow, die etwas "andere" Brautentführung, tolle Stimmung usw. und das alles zu einem Hammerpreis
von 400 - 1000,- €. *Schmunzel*
Dies ist natürlich nicht sehr realistisch und es ist schon klar, dass man über Künstlergagen nicht so die Ahnung hat.
Man wird jedoch sehr schnell überrascht und gewinnt einen schnellen Überblick, wenn man Angebote von anderen Bands über die ganzen Internet - Portale bekommt.
Wir leben nicht davon, aber herschenken werden wir es auch nicht :O)
Interessanter Link hierzu: Was Bands meistens verlangen.

Ich sage immer an dieser Stelle: Man kann einen Fiat oder einen Ferrari fahren - beides braucht man nicht - ein guter Audi, BMW, MB tut es auch :)

WICHTIG : Das ist nur eine generelle INFO zu Bandgagen im Allgemeinen und wir gestalten unsere Preise IMMER FAIR und passend!!!